IPSC-Austria Mitgliedschaft

Es freut uns dir mitteilen zu dürfen, dass unser Verein nun Mitglied der IPSC-Austria ist. Die IPSC-Austria wurde im April diesen Jahres ein vollwertiger Teil des „Austria Sportschützenfachverbandes“ (ASF). Jeder Verein der ein Mitglied der IPSC-Austria wird ist demnach automatisch auch Mitglied in einem von der Bundessportorganisation (BSO) anerkannten Verband. Nachdem unsere Mitglieder einem Beitritt bei unserer diesjährigen Generalversammlung (GV) einstimmig zugestimmt haben, wurde die Aufnahme bei der IPSC-Austria beantragt und auch gewährt. Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt lediglich € 15,–/Jahr. Somit ist der Puntigamer Sportschützenverein (PSSV) neben dem Schützenbund jetzt auch in einem zweiten, von der BSO anerkannten Verband, Mitglied. Bei genauerer Betrachtung der letzten Entwicklungen im Waffengesetz (WaffG) sicherlich kein Nachteil.

Jedoch weisen wir darauf hin, dass die Mitgliedschaft beim ASF nur für den PSSV als Verein gültig ist. Anders als beim Schützenbund ist nicht jedes Vereinsmitglied eines Mitgliedsvereins automatisch auch ein Mitglied im Verband. Wer als Person Mitglied im ASF werden will muss die Mitgliedschaft bei der IPSC-Austria oder direkt beim ASF beantragen.

IPSC-Mitgliedsausweis